Über mich

Ich bezeichne mich als Pflegemanagerin, da ich in Hamburg seit 2004 als Pflegedienstleiterin und Qualitätsmanagerin für ambulante Pflegedienste tätig bin. Vorher habe ich viele Jahre als Krankenschwester in unterschiedlichen Krankenhäusern in Hamburg gearbeitet.
Nach meinem Pflegestudium 2011 bin ich als Gutachterin für den MDK Nord Medizinischer Dienst der Krankenversicherung tätig gewesen. In dieser Zeit habe ich meine Leidenschaft für die Beratung der Familien und der Pflegebedürftigen entdeckt. Jede Pflegesituation ist anders, der Bedarf an Fachinformationen ist sehr unterschiedlich. Manchmal lerne ich noch etwas von den Familien, diese Informationen nehme ich dankbar auf, denn sie helfen an anderer Stelle wieder einer anderen Familie in der Pflegesituation.
Voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen – das sind Leitmotive meiner täglichen Arbeit. Daher freue ich mich sehr, das dank der modernen Kommunikationswege eine Vernetzung mit Pflegenden und Interessierten möglich ist. Ich bin aktive Twitterin zu allen Themen der Pflege, Gesundheitswirtschaft und Medizin. Bei Facebook engagiere ich mich in Gruppen der pflegenden Angehörigen und im Bereich Social Media. Auf youtube in der Pflegepraxis2.0 gibt es erste Arbeitsvideos zum Thema Pflegestufe und Demenz. Diese Beratung werde ich weiter ausbauen mit dem Ziel: Jedem Pflegebedürftigen seine Pflegeleistungen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.